Intro

INNOVATIONEN

MADE IN

OSTFRIESLAND

Für Sie erreichbar: +49 4931 / 918 33 - 0

Konstruktion

ENTWICKLUNG

UND

KONSTRUKTION

AUS EINER HAND

Wir finden für (fast) alles eine
Lösung
Mundschutz

MEDIZINISCHER

MUNDSCHUTZ

MADE IN GERMANY

UNSERE NEUESTE ENTWICKLUNG

Live Demonstration

LIVE & IN FARBE

MEHR ÜBER UNS IN ECHTZEIT

Gerne ermöglichen wir Ihnen eine Präsentation
unseres Unternehmens via Livestream. Fordern Sie einfach unverbindlich einen Termin an!

previous arrow
next arrow

Success starts with the smallest detail

about us

CwTec GmbH is a tool and mechanical engineering company from the East Frisian town of Hage. We have developed from a two-man operation within 25 years to a specialized and well-equipped certified company with 70 employees (15 of whom are trainees). Our dedicated team finds a pragmatic and solid solution for every problem. We manufacture high-quality systems and products for wind energy, industrial customers, the food industry and also for the consumer sector. It’s not just about functionality, but also about perfect visual and surface finishes. With our know-how, we are particularly close to the various needs of our customers.

We are one of the most innovative companies in the East Frisia region

At cwTec you get everything from a single source - that is our strength .

What we do

Our core competencies

Our competencies and services are just as diverse as the requirements of our customers. From classic CNC production with great depth, through development, construction and measurement technology to complex plant and machine construction in a wide variety of areas.

construction

From the idea to the prototype to series production

Tea packing machines

Retrofitting & spare parts service for your tea packaging machines

Precision measurement technology

Highly precise and modern measurement of components in the µ range

CNC Production

High vertical range of manufacture from machining to precise spark erosion

environmental engineering

Products & solutions for sewer cleaning and rehabilitation

Industrial controls

Modern and efficient industrial control technology

From the idea to series production

development and construction

Our construction department works with a highly professional CAD environment. Networked workplaces, modern machines and software (e.g. SolidWorks, SolidCAM, OptiCAM, JetCAM, etc.) as well as decades of experience of well-trained employees are our capital. The integration of the construction in the prototype production and the short distances between production and planning make our unique selling point.

From classic machining to high-precision wire erosion

CNC Production

Thanks to our well-trained and experienced employees, we have an extremely high level of vertical integration in almost all areas of CNC production. Whether classic machining (multi-axis turning and turning-milling centers), grinding technology, spark erosion (modern wire and die-sinking erosion) or water jet cutting – we manufacture your components with the best possible precision! We offer our customers both single part and series production in all areas.

High quality spare parts - retrofitting & repair

Tea packing machines

With an annual turnover of more than 5 million euros, we are one of the largest independent suppliers of spare parts for the tea packaging industry worldwide.

We don’t just copy spare parts! With our own development department and our very large vertical range of manufacture, we continuously improve the performance of the spare parts we produce through the use of new materials, coatings and hardening processes. For 25 years it has been our goal to exceed the original quality.

Did you know that in the last 10 years we have converted almost 150 IMA C23 / C21 to sewing technology? Many of these machines are equipped with the latest control technology by us at the customer’s request.

Sewer cleaning and rehabilitation technology

environmental engineering

We have been a developer and producer for well-known companies in the environmental technology industry for many years. Starting with sewer cleaning technology up to highly complex renovation technology – we not only offer production and development, but also go one step further and build up the service / aftersale for you.

In line with the market, the products are continuously developed. This gives our customers a decisive competitive advantage.

In recent years we have acquired a high level of specialist knowledge and the corresponding skills, particularly in the area of battery-powered product solutions for environmental technology.

Got questions?

Call us: +49 4931 / 918 33 - 0

We will gladly answer your questions during our opening hours.

Alternatively you can also send us a message directly via our contact form.

Supported by:

Supported by the European Regional Development Fund

INNOVATIONEN

MADE IN

OSTFRIESLAND

Für Sie erreichbar: +49 4931 / 918 33 - 0

ENTWICKLUNG

UND

KONSTRUKTION

AUS EINER HAND

Wir finden für (fast) alles eine
Lösung

MEDIZINISCHER

MUNDSCHUTZ

MADE IN GERMANY

UNSERE NEUESTE ENTWICKLUNG

LIVE & IN FARBE

MEHR ÜBER UNS IN ECHTZEIT

Gerne ermöglichen wir Ihnen eine Präsentation
unseres Unternehmens via Livestream. Fordern Sie einfach unverbindlich einen Termin an!

previous arrow
next arrow
Slider

Erfolg beginnt beim kleinsten Detail

Über uns

Die cwTec GmbH ist ein Werkzeug- und Maschinenbau-Unternehmen aus dem ostfriesischen Hage. Wir haben uns vom Zwei-Mann-Betrieb binnen 25 Jahren zu einem spezialisierten und gut ausgestatteten zertifizierten Unternehmen mit 70 Mitarbeitern (davon 15 Auszubildenden) entwickelt. Unser engagiertes Team findet für jedes Problem eine pragmatische und solide Lösung. Wir fertigen für Windenergie, Industriekunden, Nahrungsmittelindustrie und auch für den Consumer-Bereich hochwertige Anlagen und Produkte. Dabei kommt es nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf perfekte Sicht- und Oberflächen an. Mit unserem Know-How sind wir besonders nah an den verschiedenen Bedürfnissen unserer Kunden.

Wir sind eines der innovativsten Unternehmen in der Region Ostfriesland

Bei cwTec bekommen Sie alles aus einer Hand – das ist unsere Stärke.

Was wir leisten

Unsere Kernkompetenzen

So vielfältig die Anforderungen unserer Kunden sind auch unsere Kompetenzen und Leistungen. Von der klassischen CNC-Fertigung mit hoher Tiefe, über Entwicklung, Konstruktion und Messtechnik bis hin zum komplexen Anlagen- und Maschinenbau verschiedenster Bereiche.

Konstruktion

Von der Idee über den Prototypen bis hin zur Serienfertigung

Teeverpackungsmaschinen

Retrofitting & Ersatzteilservice für Ihre Teeverpackungsmaschinen

Präzisionsmesstechnik

Hochpräzise und moderne Vermessung von Bauteilen im µ-Bereich

CNC-Fertigung

Hohe Fertigungstiefe von der Zerspanung bis zum präzisen Funkenerodieren

Umwelttechnik

Produkte & Lösungen für die Kanalreinigung und -sanierung

Industriesteuerungen

Moderne und effiziente Industriesteuerungstechnik

Von der Idee bis zur Serienfertigung

Entwicklung und Konstruktion

Unsere Konstruktionsabteilung arbeitet mit einem hochprofessionellen CAD-Umfeld. Vernetzte Arbeitsplätze, moderne Maschinen und Software (bspw. SolidWorks, SolidCAM, OptiCAM, JetCAM, etc.) sowie jahrzehntelange Erfahrung von gut ausgebildeten Mitarbeitern sind unser Kapital. Die Einbindung der Konstruktion in die Prototypenfertigung und die kurzen Wege zwischen Fertigung und Planung machen unser Alleinstellungsmerkmal aus.

Von klassischer Zerspanung bis hochpräziser Drahterosion

CNC-Fertigung

Dank unserer gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter verfügen wir über eine extrem hohe Fertigungstiefe in nahezu allen Bereichen der CNC-Fertigung. Egal ob klassiche Zerspanung (mehrachsige Dreh- und Dreh-Fräszentren), Schleiftechnik, Funkenerosion (moderne Draht- und Senkerosion) oder Wasserstrahlschneiden – wir fertigen Ihre Bauteile in bestmöglicher Präzision! Wir bieten unseren Kunden sowohl die Einzelteil- als auch die Serienfertigung in allen Bereichen.

Hochqualitative Ersatzteile - Retrofitting & Reparatur

Teeverpackungsmaschinen

Mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Millionen Euro gehören wir zu den größten unabhängigen Lieferanten von Ersatzteilen für die Teeverpackungsindustrie weltweit.

Wir kopieren nicht einfach Ersatzteile! Mit unserer eigenen Entwicklungsabteilung und unserer sehr großen Fertigungstiefe verbessern wir durch den Einsatz neuer Werkstoffe, Beschichtungen und Härteverfahren kontinuierlich die Leistungsfähigkeit der von uns produzierten Ersatzteile. Seit 25 Jahren ist es unser Ziel die Originalqualität zu übertreffen.

Wussten Sie schon, dass wir in den letzten 10 Jahren fast 150 IMA C23/C21 auf Nähtechnik umgerüstet haben? Viele dieser Maschinen werden von uns auf Kundenwunsch mit modernster Steuerungstechnik ausgerüstet.

Kanalreinigungs- und Sanierungstechnik

Umwelttechnik

Wir sind seit vielen Jahren Entwickler und Produzent für namhafte Firmen in der Umwelttechnikbranche. Angefangen mit der Kanalreinigungstechnik bis hin zu hoch komplexer Sanierungstechnik – wir bieten nicht nur die Produktion und Entwicklung an, sondern gehen noch einen Schritt weiter und bauen für Sie den Service/Aftersale auf.

Marktbegleitend werden die Produkte laufend weiterentwickelt. Dies sichert unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
 

In den letzten Jahren haben wir uns insbesondere im Bereich der akkugetriebenen Produktlösungen für Umwelttechnik ein hohes Maß an Spezialwissen und dementsprechende Fertigkeiten angeeignet.

Sie haben Fragen?

Ihr Anruf unter: +49 4931 / 918 33 - 0

Gerne beantworten wir Ihre Fragen während unserer Öffnungszeiten.

Alternativ können Sie uns auch direkt eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.

Unterstützt durch:

Gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

Scroll to Top

Aktuelle Stellenangebote

In unseren verschiedenen Arbeitsbereichen stellen wir aktuell ein:

Technischen Produktdesigner/ Technischen Zeichner (m/w/d) in Festanstellung